„Meine Aufgabe ist es, für die größtmögliche Sicherheit im Straßenverkehr zu sorgen. Deshalb investieren wir laufend in den Erhalt und den Ausbau unserer Landesstraßen“, hält der für den Straßenbau zuständige Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko zu den heutigen Beschlüssen der Landesregierung fest.
Darunter befinden sich auf seine Initiative hin auch Mittel in Höhe von 297.000 Euro für den Bezirk Waidhofen/Thaya. Genauer geht es dabei um Oberflächenbehandlungen an den Landesstraßen im Bezirk. Diese Vorgangsweise verbessert die Griffigkeit der Fahrbahn, sichert die Tragfähigkeit der Straße und hilft bei Rissen, die sich in der Straßenoberfläche gebildet haben können.
„Diese Maßnahme ist eine von vielen im ganzen Land. Insgesamt werden wir 2018 327 Millionen Euro in die Straßen Niederösterreichs investieren. Damit steigern wir nicht nur die Sicherheit. Durch Spurzulegungen und Umfahrungen können wir auch Fahrtzeiten verringern und die Lebensqualität in vielen Bereichen des Landes erhöhen“, so Schleritzko.