„Nach der Nominierung der 15 besten Kandidatinnen und Kandidaten vor dem Sommer konnte mit dem Beschluss im Bezirkswahlkonvent ein weiterer wichtiger Schritt am Weg in Richtung Landtagswahl im Jahr 2023 getan werden. Als Ehrengast konnte Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister begrüßt werden.
Dabei wird die Liste der Volkspartei im Bezirk Waidhofen von Vizebürgermeister Michael Litschauer, Landeskammerrätin Viktoria Hutter und Bürgermeister Josef Ramharter angeführt“, so Bezirksparteiobmann Eduard Köck und betont weiters: „Alle 15 Kandidatinnen und Kandidaten haben jedoch die gleichen Chancen, egal auf welchen Platz sie gereiht wurden – denn das Vorzugsstimmensystem der Volkspartei bedeutet 1 Stimme = 1 Punkt.“
„Der Bezirkswahlkonvent setzt sich aus den Spitzenfunktionärinnen und -funktionären im Bezirk Waidhofen zusammen. Final beschlossen wird die Reihung in den Bezirken formal noch durch den Landesparteivorstand. Fest steht aber schon jetzt, dass wir Persönlichkeiten finden konnten, die fest verwurzelt mit ihrer Heimat sind und dafür brennen, alles für den Bezirk zu geben“, so Bezirksparteiobmann Eduard Köck und unterstreicht abschließend: „Für uns startet der Wahlkampf aber erst nächstes Jahr. 2022 bleibt ein Arbeitsjahr, für den Wahlkampf ist 2023 noch Zeit genug. Heuer wird es noch darum gehen, die Kandidatinnen und Kandidaten den Landsleuten im Bezirk Waidhofen vorzustellen und weiter bekannt zu machen.“
Die Reihung der Kandidatinnen und Kandidaten der Volkspartei im Bezirk Waidhofen nach dem Beschluss des Bezirkswahlkonventes:
1. Michael Litschauer, Gr. Siegharts
2. Viktoria Hutter, Gastern
3. Josef Ramharter, Waidhofen
4. Astrid Lenz, Waidhofen
5. Diether Schiefer, Waidhofen
6. Marlene Böhm-Lauter, Waidhofen
7. Susanne Österreicher, Vitis
8. Martin Kößner, Dobersberg
9. Romana Androsch, Gr. Siegharts
10. Dietmar Datler, Waidhofen-Land (Vestenpoppen)
11. Maria Premm, Karlstein
12. Sebastian Gerstorfer, Raabs
13. Katharina Bartl, Windigsteig
14. Martha Silberbauer, Raabs
15. Mirjam Walch, Karlstein