(St. Pölten, 15. Mai 2019) – Insgesamt 13 Stipendien für ganz besondere Studienleistungen konnte Niederösterreichs Finanzlandesrat Ludwig Schleritzko an junge Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher überreichen. Die Stipendien im Gesamtumfang von 35.000 Euro, die aus Mitteln der 349 Jahre alten Windhag Stipendienstiftung finanziert werden, wurden für Abschlussarbeiten mit ausgezeichnetem Erfolg verliehen.
„Hinter diesen Arbeiten steckt viel Einsatz und großer Fleiß. Unser Heimatbundesland wird dank der Leistungen und dem Engagement der ausgezeichneten Studierenden zum wahren Zukunftsland. Die Stipendien sind damit nicht nur ein Investment in die Studierenden, sondern auch ein Investment in die Zukunft unseres Bundeslandes“, so Landesrat Ludwig Schleritzko.
Von den neun ausgezeichneten Studentinnen und vier ausgezeichneten Studenten kommt mit Verena Fallmann eine aus dem Bezirk Amstetten. Die Ybbsitzerin studiert Management an der Wirtschaftsuniversität Wien und beschäftigte sich in ihrer Masterarbeit mit dem Thema „50 Jahre Controlling. Die Entwicklung im deutschsprachigen Wirtschaftsraum“.