Zum Inhalt springen

Töpfl wurde einstimmig zur ÖVP Gemeindeparteiobfrau wiedergewählt

Beim Gemeindeparteitag der Volkspartei Vitis am 21. Mai im Gasthaus Pichler wurde Bürgermeisterin Anette Töpfl einstimmig für die nächsten vier Jahre als Gemeindeparteiobfrau wiedergewählt.

In ihrem sehr umfangreichen Rechenschaftsbericht der vergangenen vier Jahre, in denen sie auf die  viele Aktivitäten und Veranstaltungen einging bedankte sie sich bei allen Funktionären und Mitgliedern für die Unterstützung und das Engagement für die Volkspartei Vitis. Zu ihren Stellvertretern wurden ebenfalls einstimmig Vzbgm. Hermann Lauter und gfGR Gerhard Süss wiedergewählt. Finanzreferent Franz Weber wurde in seinem Amt bestätigt. Weitere Vorstandsmitglieder: Josef Binder, Christa Fida, Karl Graf, Hermann Kargl, Marcus Koller, Manfred Kreutzer,  Thomas Leeb, Christian Pannagl, Wolfgang Ramharter , Johann Weber, Alfred Weichselbraun, Gerald Wurz die neu gewählten Ortsparteiobleute: Eulenbach: Franz Weber jun., Grafenschlag: Gerhard Süss, Großrupprechts: Franz Tomaschek, Heinreichs: Bernhard Oberbauer, Jaudling Franz Wurz, Jetzles: Tatjana Murth, Kaltenbach: Markus Wolf, Klein Schönau: Hermann Kargl, Sparbach: Günther Kaltenböck, Vitis: Gerald Wurz, Warnungs: Christian Pannagl Kooptierte Mitglieder: die beiden Gemeindebäuerinnen Silvia Weiss und Heidi Binder sowie die stellvertretende Gebietsbäuerin Ulrike Wurz Bezirksparteiobmann Bundesrat Eduard Köck gratulierte dem neu gewählten Parteivorstand und ging in seinem Referat auf die aktuelle Diskussion rund um die Steuerreform, das Hypo Desaster und die aktuelle Flüchtlingsdebatte ein. Weiters gab er einen umfangreichen Überblick über das geplante Straußenbauprogramm im Waldviertel sowie die zukünftigen Verbesserungen des Taktes der Franz Josefs Bahn. Zentrale Themen in der anschließenden Diskussion waren die massiven gesetzlichen Auflagen für die Gastronomie sowie die bereits in Umsetzung befindliche Breitbandinitiative und die geplante Abschaffung der NÖ Militärmusik. Für ihre langjährige Tätigkeit als Ortsparteiobmann wurden die ausgeschiedenen Funktionäre Josef Klein aus Kaltenbach, Franz Nigischer aus Sparbach und Alfred Weber aus Jetzles durch BR Eduard Köck mit dem Silbernen Ehrenzeichen der Volkspartei Niederösterreich ausgezeichnet.

Zurück