Zum Inhalt springen

Töpfl als Bezirksobfrau bestätigt

Waidhofen/Thaya, (28. April 2021): Bei der Bezirksversammlung des NÖ Gemeindebundes wurde der Vorstand für die nächste Periode gewählt.

Unter Einhaltung aller geltenden Corona-Maßnahmen hielt der Niederösterreichische Gemeindebund der VP NÖ seine statutenmäßige Bezirksversammlung im Gemeindesaal Thaya ab, bei der die personellen und politischen Weichen für die kommenden Jahre gestellt wurden. Bei den Neuwahlen wurde Anette Töpfl, seit 13 Jahren Bürgermeisterin der Marktgemeinde Vitis, als Obfrau des Bezirks Waidhofen/Thaya wiedergewählt. Als deren Stellvertreter fungieren Rudolf Mayer und Eunike Grahofer wurde zum neuen Roland Datler gewählt. 

Bezirksobfrau Töpfl, aber auch NÖ Gemeindebund-Vizepräsident Karl Moser nutzten die Gelegenheit, um sich bei den Mandataren vor allem für die Unterstützung in diesen herausfordernden Zeiten zu bedanken.

Töpfl selbst äußerte sich zu den vorrangigen Themen im Bezirk wie z.B. Leitplanung Raumordnung, Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur sowie der Problematik der Belastung durch die Holztransporte.

In seinem politischen Referat äußerte sich Moser auch über die Leistungen im Bezirk: „Die Einstimmigkeit bei der Wahl bestätigt die exzellente Arbeit des Führungsteams. Der Bezirk Korneuburg ist generell eine besonders große Stütze für die Arbeit in Niederösterreich, da durch die exzellente Arbeit vor Ort aber auch durch die Diskussionen in den Gremien Initiativen ausgelöst werden, die wir als Gemeindebund auf Landesebene sehr gerne weitertragen.“

 

Zurück