Zum Inhalt springen

Statement BPO BR Eduard Köck zur Waldviertelautobahn

BPO BR Eduard Köck

 

Das Aus für die Waldviertelautobahn sehe ich mit gemischten Gefühlen. Zum einen wird die Autobahn bei uns jetzt nicht gebaut sondern wo anders. Das Geld ist ja da, ein Autobahnbau an sich wurde nicht verhindert. Auf der anderen Seite wurde uns ein Ausbauprogramm für die vorhandenen Straßen vorgelegt welches sehr viel größer ist und sehr viel schneller kommen soll als sonst vorgesehen. Das hätten wir sonst so nicht bekommen, daher kann ich auch damit leben. Wir müssen sehen was man noch anpassen kann, Ziel muss es sein aus dem Bezirk nach Wien und St. Pölten barrierefrei fahren zu können.

Die Verbesserungen für die Franz-Josefs-Bahn sollten so rasch wie möglich umgesetzt werden, damit unsere Pendler kürzere Fahrzeiten haben.

 

Zurück