Zum Inhalt springen

Staatssekretär Dr. Magnus Brunner zu Gast im Bezirk Waidhofen

Auf Einladung unseres Bezirksparteiobmannes Bundesrat Bgm. Eduard Köck besuchte Staatssekretär Dr. Magnus Brunner den Bezirk Waidhofen. Den Besuchstag absolvierte er mit dem Elektroauto der Kleinregion Thayaland und konnte sich gleichzeitig vom E-Carsharing überzeugen. Gestartet wurde mit einem  Betriebsbesuch bei der Vorzeigefirma Test Fuchs in Gr. Siegharts, wo Innovation gelebt wird und Firmeninhaber Volker Fuchs einige Ausblicke in die Zukunft der Luftfahrt gab.

Nach einem Halt im Wald vor dem Gemeindegebiet von Thaya übergaben Funktionäre des Bauernbundes Waidhofen eine Resolution an StS Brunner. Die Funktionäre fordern die Verbesserungen in diversen Förderprodukten, steuerliche Förderungen, die Senkung des Einheitswertes „Forst“ sowie die Anerkennung des Borkenkäfers als Naturkatastrophe. Im Anschluss präsentierte ihm BR Bgm. Eduard Köck das Wasserkraftwerk in Thaya.

Nach einer Pressekonferenz besichtige StS Brunner das Biomassekraftwerk in Weinpolz, wo vor allem über das erneuerbare Ausbaugesetz diskutiert wurde.

 

Zurück