Zum Inhalt springen

Michael Litschauer zum ÖAAB Obmann wiedergewählt

Am Freitag, den 13.03.2015, wurde in Groß-Siegharts der ordentliche Bezirkstag des NÖAAB mit Neuwahlen für den Bezirk Waidhofen a.d. Thaya abgehalten. Als politische Vertreter der NÖAAB Landesorganisation konnte der Bezirksobmann Michael Litschauer neben zahlreichen Delegierten die Landesrätin Mag. Barbara Schwarz und den Landesgeschäftsführer BR Ing. Bernhard Ebner begrüßen.

Bei dieser Veranstaltung wurde der amtierende ÖAAB Bezirksobmann Michael Litschauer von den anwesenden Delegierten einstimmig als Bezirksobmann des NÖAAB wieder gewählt. Der weitere Vorstand wurde ebenfalls wie folgt gewählt: BPO Stv: Reinhard Deimel und Aloisia Mlejnek Finanzreferent: Thomas Arthaber, Stv. Dietmar Datler Finanzprüfer: Rudolf Mayer und Robert Altschach Pressereferentin Anette Töpfl, Stv.: Werner Neuwirth Schriftführer: Wolfgang Römer, Stv. Melitta Biedermann Weiters wurden die Teilbezirksobleute einstimmig wiedergewählt:  Aloisia Mlejnek für den TB Waidhofen, Reinhard Deimel für den TB Dobersberg und Johann Böhm für den TB Gr. Siegharts. Im politischen Referat von Frau Landesrat Barbara Schwarz ging sie auf die aktuell präsentierte Steuerreform ein und gab einen umfassenden Überblick über das Bildungssystem. Anschließend überreichten LR Barbara Schwarz und der Bezirksobmann Michael Litschauer das goldene Ehrenzeichen des NÖAAB an Fritz Goldnagl und Johannes Semper, das silberne Ehrenzeichen an Gerhard Binder, Martin Bogg. Weiters überreichten sie das goldene Ehrenzeichen des Bundes-ÖAAB an Othmar Hofmann. Litschauer bedankte sich bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und versicherte sich wie in gewohnter Form für die Anliegen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Bezirk mit voller Kraft einzusetzen.

Zurück