Zum Inhalt springen

LR Schleritzko: Gratulation & Dankeschön an die Wahlkämpfer im Bezirk Waidhofen

„Historisches Ergebnis in Groß-Siegharts“

Waidhofen/Thaya – „Herzliche Gratulation an alle Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer der Volkspartei im Bezirk Waidhofen und ein Dankeschön für den gezeigten Einsatz. In vielen Gemeinden des Bezirks konnte die Volkspartei Zugewinne verzeichnen, etwa in Karlstein an der Thaya, in Kautzen, Raabs an der Thaya, Waidhofen an der Thaya-Land (jeweils +3 Mandate), Waldkirchen (+ 2 Mandate) oder auch in Thaya und Vitis (+1 Mandat). Das Ergebnis in Groß-Siegharts, wo die VP den Umschwung von einer Absoluten SPÖ-Mehrheit auf eine 2/3-Mehrheit für die VP drehen konnte, ist ein wirklich historisches“, so Landesrat Ludwig Schleritzko.

„Ich möchte auch Bürgermeister Robert Altschach gratulieren, der in einer herausfordernden Situation ein gutes Ergebnis erreicht hat. Er hat sein Team neu aufgestellt, auf Sachpolitik gesetzt und sich vom Streit der Vergangenheit nicht ablenken lassen. Das haben die Wählerinnen und Wähler honoriert und genau das wird auch der Weg für die Zukunft sein“, betont Schleritzko.

 

Zurück