Zum Inhalt springen

Herynek einstimmig als Parteiobmann bestätigt

Am 2. Juni fand der Gemeindeparteitag der Volkspartei Windigsteig beim Heurigen Dangl in Waldberg statt. Als Ehrengäste durfte Bezirksparteiobmann Bundesrat Bgm. Ing. Eduard Köck und Bezirksgeschäftsführerin Anette Töpfl begrüßt werden.

Im Beisein zahlreicher Mitglieder wurde Manfred Herynek als Obmann einstimmig wiedergewählt. Dieser berichtete über die Veranstaltungen und Aktionen der letzten 4 Jahre und gab einen Ausblick auf die bevorstehenden Projekte und Vorhaben in der Marktgemeinde Windigsteig. Zu seinen Stellvertretern wurden Vzbgm. Nikolaus Noe-Nordberg und Alfred Böhm ebenfalls einstimmig gewählt. Zur neuen Finanzreferentin wurde Maria Knoll gewählt. Auch die Ortsparteiobleute wurden neu gewählt: Markl, Klein Reichenbach: Johann Fidi Meires, Kottschalings: Manfred Herynek Rafings, Waldberg, Matzlesschlag, Lichtenberg: Gerald Dangl Windigsteig, Grünau, Willings: Bernhard Poppinger Bundesrat Eduard Köck bedankte sich bei Bgm. Herynek und seinem Team für die hervorragende Arbeit der Volkspartei Windigsteig und berichtete über die aktuelle politische Situation auf Bundes- und Landesebene. Vor allem die Steuerreform und die aktuelle Situation der Kriegsflüchtlinge sorgten für umfangreichen Diskussionsstoff. Zum Abschluss verlieh Bundesrat Eduard Köck gemeinsam mit Bgm. Manfred Herynek das Silberne Ehrenzeichen der Volkspartei Niederösterreich an die langjährige Gemeinderätin Ingrid Sturm.

Zurück