Zum Inhalt springen

Gemeindeparteitag Dietmanns

Am 20. Mai 2015 hielt die ÖVP Dietmanns den ordentlichen Gemeindeparteitag mit Neuwahl des Gemeideparteivorstandes ab. Obmann Josef Kugler konnte neben Funktionären und Mitgliedern auch Bezirksparteiobmann Eduard Köck und Bezirksgeschäftsführerin Anette Töpfl begrüßen.

Der Kassenbericht wurde einstimmig angenommen. Bei der Neuwahl der Funktionen wurde Josef Kugler in seiner Funktion als Obmann bestätigt. Erstmals wurde Wolfgang Römer zum 1. Obmann-Stv. gewählt. Karin Wais wurde in der Funktion des 2. Obmann-Stv. bestätigt. Josef Hager wurde zum Finanzreferent sowie Thomas Arthaber und Alfred Klaner zu Finanzprüfer einstimmig gewählt. Heinrich Nowotny und Bernd Wesely wurden erstmals zu weiteren Vorstandsmitgliedern einstimmig gewählt. Für den NÖAAB ist Bruno Wais und für den Bauernbund Alois Moser im Gemeindeparteivorstand.
Obmann Josef Kugler stellte am Anfang seines Berichtes eine Nachlese und Diskussion zur Gemeinderatswahl 2015. Die Evaluierung daraus brachte eine verbesserte Profilierung und breitere Aufstellung der Partei. Dazu ist auch schon die Aktion „After-Work-Stammtisch“ angelaufen. Der nächste findet am 1. Juni um 19:00 Uhr im Gasthaus Kern statt.
Ein großes Anliegen ist, die Errichtung eines radfahrertauglichen Verbindungsweges durch die Gemeinde für die Radwege der „Thayatalrunde“. Die ÖVP Dietmanns bemühte sich in der abgelaufenen Wahlperiode mit zahlreichen Aktionen für Dietmanns. Es wurden jährlich ein Punschstand und ein Zankerlschnapsen abgehalten. Die Förderung von Schule und Kindergarten sowie örtlichen Vereinen und Organisationen liegt der ÖVP Dietmanns besonders am Herzen. Zur Förderung der Verkehrssicherheit wurde der Jägerschaft „Blaureflektoren“ für die Leitpflöcke im gesamten Gemeindegebiet übergeben. Die Jägerschaft bestätigte einen markanten Rückgang der Wildunfälle. Für die FF Dietmanns wurde eine Digitalkamera angekauft. In der Gemeindepolitik setzte sich die Fraktion der ÖVP erfolgreich für eine sinnvolle Verplanung der landwirtschaftlichen Flächen, den Schutz und Selbstverwaltung des Trinkwassers, Forcierung des Hochwasserschutzes in der Kellergasse, Ausbau des Kanalnetzes und raschen Ausbau des Straßennetzes ein.
Bezirksparteiobmann Eduard Köck berichtete in seinem Referat über den eindrucksvollen Bundesparteitag sowie aktuelle politische Themen. Gerade der Bundesparteitag bringt eine sinnvolle Modernisierung und positive Stimmung in allen Parteiebenen.

Zurück