Zum Inhalt springen

Gemeindeparteitag der Volkspartei Raabs/Thaya

Am Mittwoch, dem 17. Juni 2015, fand im JUFA Waldviertel der Gemeindeparteitag der Volkspartei Raabs/Thaya statt. Gemeindeparteiobmann Bgm. Mag. Rudolf Mayer konnte dazu neben zahlreichen Mitgliedern auch ÖVP-Bezirksparteiobmann Bundesrat Bgm. Ing. Eduard Köck begrüßen.

Nach dem Totengedenken, bei dem vor allem dem in der abgelaufenen Periode allzu früh verstorbenen ehemaligen Stadtrat und HS-Direktor Wolfgang Tiller gedacht wurde, präsentierte GPO Mag. Rudolf Mayer den Tätigkeitsbericht. Finanzreferent Gerhard Nothmüller gab danach einen positiven Finanzbericht. Daraufhin wurden der Kassier und der Vorstand auf Antrag der Finanzprüfer entlastet. Einen Hauptteil des Parteitages bildeten die Neuwahlen. Dabei  wurde Mag. Rudolf Mayer mit 100% der gültigen Stimmen (bei einer ungültigen Stimme) zum Obmann wiedergewählt. Ebenso einstimmig wurden die übrigen Vorstandsmitglieder gewählt. Obmannstellvertreter bleiben Vbgm. Leo Witzmann und Johann Mayer. Den zweiten  Höhepunkt des Parteitages bildete das Referat von Bezirksparteiobmann BR Bgm. Ing. Eduard Köck. Er machte in seinem ausführlichen Referat einen Streifzug von der Bundespolitik über die Landespolitik bis hin zu Bezirksthemen (z.B. „Thayarunde“, „Breitbandoffensive“). Außerdem gab er einige Hintergrundinformationen über die Tätigkeit eines Bundesrates und das Zustandekommen diverser Entscheidungsprozesse. Im letzten Tagesordnungspunkt wurden dann noch verschiedene Persönlichkeiten geehrt. Das Goldene Ehrenzeichen erhielt Johann Mayer, der 35 (!) Jahre lang im Gemeinderat vertreten war, das Silberne Ehrenzeichen bekamen StR a. D.  Johann  Pamperl und Adolf Kalab, mit dem Bronzenen Ehrenzeichen wurde der ehemalige Gemeinderat Reinhard Bauer ausgezeichnet.

Zurück