Zum Inhalt springen

Eine Welle von Ukraine Spenden in der ÖVP-Bezirksgeschäftsstelle gesammelt

Die Situation für die Menschen im Kriegsgebiet in der Ukraine und in den Flüchltingslagern in den umliegenden Ländern wird von Tag zu Tag schwieriger. Die JVP organisierte eine große Spendensammlung. Ein LKW voll mit Hilfsgütern machte sich am Freitag, 4. März zu Mittag auf den Weg.

Die Aktion startete am Montag mit Aufrufen auf Facebook, Whatsapp und über die VP-Bürgermeister im Bezirk. In wenigen Tagen kam so eine enorme Menge an gespendeten Hilfsgütern zusammen.

Die Spenden wurden in der ÖVP-Bezirksparteistelle in Waidhofen gesammelt. "Wir freuen uns über die sehr große Spendenbereitschaft der Menschen im Bezirk," so JVP-Bezirksobmann Dominik Meller. Zuvor wurden NÖ-weit Listen ausgegeben, was am dringensten vor Ort benötigt wird. Für kommende Woche ist ein weiterer Transport bereits in Planung, sprich es können weiterhin Spenden abgegeben werden. 

Der LKW wurde von der Farooq Transport GmbH konstenlos zur Verfügung gestellt und machte sich nach dem Verladen auf den Weg nach Tulln. D

Zurück