Zum Inhalt springen

Ein Abend „Von und für Frauen“

Anlässlich des internationalen Frauentages am 8. März veranstalteten die ÖVP Frauen des Waldviertels einen Abend „Von Frauen für Frauen“ im Gasthaus Klang in Echsenbach.

Die stellvertretende Landesobfrau StR Melitta Biedermann konnte neben zahlreichen Frauen mit den unterschiedlichsten Funktionen die Landesobfrau Landesrätin Dr. Petra Bohuslav begrüßen. Bohuslav forderte in ihren Ausführungen, dass vier Jahre pro Kind auf die Pension angerechnet werden, unabhängig davon, in welchem Abstand die Kinder geboren wurden. Das stelle eine echte Verbesserung im Pensionseinkommen dar und ermögliche Frauen eine wirkliche Wahlfreiheit, ob sie rasch ins Berufsleben zurückkehren oder länger beiden Kindern zu Hause bleiben wollen. Im Vorjahr wurde nach einer Umfrage unter Niederösterreicherinnen ein Strategiepapier entwickelt, das neben sieben Schwerpunktthemen die Wahlfreiheit in allen Formen der Lebensgestaltung als zentralen Grundsatz der Frauenpolitik von „Wir Niederösterreicherinnen“ definiert, diese wurden ebenfalls im Rahmen dieser Veranstaltung vorgestellt und diskutiert. Für musikalische Unterhaltung sorgte Ernst Köpl mit einem musikalischen Mix aus Liedern und heiterbesinnlichen Texten.

Zurück